Statistik

  • 2709 Tage online
  • 174025 Hits
  • 6 Stories
  • 6394 Kommentare

Letzte stories

1 Jahr

muss es immer zum Jahreswechsel sein - n... espresso1411,2017.05.11, 21:020 Kommentare

ercabi

ich mache regelmäßig "Sport"... espresso1411,2017.05.11, 19:57

körper

liebe Espresso! ich kann nur aus meinen... ercabi,2017.05.09, 15:50

diagnose

abschließend war die noch nicht -... espresso1411,2017.05.07, 19:11

Fibromyalgie...

...oje liebe Espresso, hast Du die Diagn... vivi,2017.05.05, 10:45

liebe espresso

das hat meine tante, - schau vor allem a... libelle26,2017.05.05, 07:45

FMS

schon mal was von FMS gehört????... espresso1411,2017.04.29, 20:25

mamarosa

so empfinde ich das auch - ich bin immer... espresso1411,2017.04.26, 09:52

Kalender

April 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 26.6., 11:09 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 25.6., 17:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 25.6., 17:33 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.6., 16:25 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 20.6., 20:08 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.6., 12:24 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 16.6., 21:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 16.6., 09:10 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 16.6., 09:07 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.6., 20:28 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 19.4., 20:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 18.4., 11:15 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
Mittwoch, 19.04.2017, 20:37

schön langsam wird es echt zur Qual ...

mein Bewegungsapparat mach mir echt Probleme - ich glaub ja dass mir mein Körper - wieder einmal - etwas zu sagen versucht

"MÄDEL PASS AUF DICH AUF"

das kann der gut und das hat der ja schon oft gemacht.
Allerdings verstehe ich im Moment nicht wo oder was das Problem ist.

Was will er mir sagen?
Dass ich auf dem falschen Weg bin?
Wo ich doch im Moment irgendwie auf gar keinem Weg bin.
Vielleicht ist das die Botschaft - mach dich auf den Weg - mach dich "wieder" auf DEINEN Weg.
Bin ich von meinem Weg abgekommen?
Hab ich die falsche Straße oder einen Umweg in Kauf genommen?
Warum?
Welchen?
Hab ich mich verrannt? verirrt? verloren?

Wo finde ich einen Wegweiser?
Wie erkenne ich einen Hinweis wohin ich gehen soll?

Es gibt sie - diese winzig kleinen Abschnitte in denen mein Körper und ich uns einig sind - in denen der Geist in uns, bei uns ist.

lg espresso


 
Abbiegen!
Manchmal muss man im Leben einfach mal abbiegen und einen anderen Weg nehmen. Vielleicht geht das aber nicht so einfach.

Vielleicht befindest du dich gerade auf der Überholspur und du müsstest eine abrupte Bremsung vornehmen. Vielleicht findest du die richtige Abzweigung nicht. Vielleicht möchtest du aber den gewohnten Weg nehmen, keine neuen Wege befahren.

Dein Körper sagt die dir fahre langsamer, gemütlicher, nimm den Fuß vom Pedal.
Aber das ist oft leichter gesagt, als getan.

Alle Liebe Mamarosa
 
mamarosa
so empfinde ich das auch - ich bin immer sehr "überrascht" und angetan wie mein Körper mir zu verstehen gibt das da was schief läuft ... und wie schnell er reagiert wenn ich anfange etwas zu ändern ...

danke für deinen Kommentar
lg espresso
 
FMS
schon mal was von FMS gehört????

doch es gibt auch positives zu berichten:

"Grundsätzlich muss sich jeder Fibromyalgie Patient darüber im Klaren sein, dass die Heilung der Fibromyalgie nicht möglich ist. Aber: Es gibt durchaus effektive Möglichkeiten, das Leben mit den chronischen Schmerzen in den Griff zu bekommen, die Schmerzen zu lindern und so ein deutliches Plus an Lebensqualität zurück zu gewinnen"

wenn du erst mal deinen Gegner kennst kannst du ihn zum Freund machen .... jetzt kann ich anfangen zu handeln - die Opferrolle liegt mir nicht

lg espresso
 
liebe espresso
das hat meine tante, - schau vor allem auch auf deine SEELE!!!
 
Fibromyalgie...
...oje liebe Espresso, hast Du die Diagnose bekommen? Ich habe schon oft davon gelesen, aber auch, dass sehr viele Fehldiagnosen erstellt werden? Ich wünsche Dir, dass Du Wege und Mittel findest, die Schmerzen in Schach zu halten...

Dein letzter Satz gefällt mir, nein, die Opferrolle liegt Dir nicht, Du findest Deinen Weg...

Alles Liebe...

lg. Vivi
  • vivi,
  • 2017.05.05, 10:45
 
diagnose
abschließend war die noch nicht - denn das ist in der tat sehr schwierig - es spricht viel - sehr viel dafür ... auch meine ganze Lebensgeschichte ...

... dagegen spricht mein wille nicht chronisch krank zu sein

.. ich bin in guten Händen - ich fühle mich in guten Händen und wir arbeiten intensiv -

vielleicht hat dieser "verdacht" schon ausgereicht um mir den nötigen schups zu geben mich um mich zu kümmern und anderen die das professionell können dieses zu "erlauben"

espresso
 
körper
liebe Espresso!

ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen schildern.
2012 - zwei jahre nach meiner bandscheiben-op - fing ich bei mrs sporty an - und möchte es nie wieder missen. meine Muskeln sind so gestärkt, dass meine Bandscheiben fast gänzlich entlastet sind.
vor knapp einem jahr erlangte ich trotzdem das Höchstgewicht meines lebens und fing mit low-carb an - und verlor acht Kilo und meine Migräne - unter der ich, seit ich 18 war, litt.
auch ich brauche immer einen tritt in den hintern, damit ich mein leben - wieder - in eine positive Richtung lenke.
ich wünsche dir mindestens so tolle erfolge!

lg von ercabi
 
ercabi
ich mache regelmäßig "Sport" ... ich gehe auf mein Laufband, ich mache Yoga ich spiele golf ... Sportstudio finde ich ganz ganz schrecklich (oft versucht - oft gescheitert - das ist nix für mich)

das hat mitgeholfen dass es jetzt nicht schlimmer ist - das mache ich auch weiter weil das schlimmste ist tatsächlich Stillstand

ein bisschen Gewicht könnte ich tatsächlich auch verlieren - würde mit gut tun
ich hab mir das "draufgefressen" als Schutzpanzer in den letzten drei Jahren - lange Geschichte - sicher aber auch mit daran ursächlich das es mir jetzt so geht ..

ich bin in guten Händen was meine Behandlung betrifft - es wird wohl ein "Langzeitprojekt" ... es wird davon ausgegangen das ich bis zum Jahresende damit beschäftigt sein werde .. doch es gibt Hoffnung und das Beste daran FMS ist nicht vom Tisch aber nicht allzu wahrscheinlich

lg espresso