Statistik

  • 2953 Tage online
  • 176334 Hits
  • 9 Stories
  • 6408 Kommentare

Letzte stories

Du hast doch schon...

...angefangen. Einen Schritt nach dem an... vivi,2017.12.17, 19:08

@Espresso

So schön wieder hier von dir zu les... sandra38,2017.12.15, 18:01

Liebe Espresso,

das hört sich recht knifflig an. Ic... flottelotteburnin,2017.12.14, 21:47

wo fange ich an?

erst mal an alle die so fleißig au... espresso1411,2017.12.14, 19:243 Kommentare

Sind die Pläne...

...fortgeschritten? Würde mich freu... vivi,2017.11.29, 20:10

Liebe Espresso,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gut... soul,2017.11.14, 09:09

und?

und und und? hast du schon konkretere pl... marieblue,2017.11.11, 16:33

Gibts schon

weitere Planungen? lg soul soul,2017.10.31, 18:43

Kalender

September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Tesas Blog (Aktualisiert: 24.2., 19:11 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 24.2., 13:12 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.2., 21:55 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Sonntag, 10.09.2017, 11:28

Sommer trifft Herbst,

sie verstehen sich,
sie ergänzen sich,

der Herbst wird den Sommer ablösen,

zurück bleiben die Erinnerungen;
der Sonnenstrahlen auf der Haut,
an das Summen der Bienen,
laue, lange Sommerabende,
Farbenpracht im Blumenbeet,
die Ernte aus dem Garten,

die letzten Sommerblumen geben ihre letzte kraft für eine letzte Blüte,
die ersten Herbstblumen erstrahlen voll von neuer Kraft in einem sanften Farbenspiel,
die Blätter der Kürbispflanzen sind verdorrt - die Kürbisse wachsen du reifen voller Kraft,
Zucchini und Aubergine Blühen - werden sie es schaffen vor der Kälte ihre Früchte zur Reife zu bringen,
der Wind, im Sommer willkommene Abkühlung, treibt die ersten gelben Blätter vor sich her, ist kalt und schneidend geworden,
Pfaffenhütchen machen sich bereit ihre zarten Blüten zu zeigen,
Hagebutte leuchten rot und mahnen den Herbst an,
die ersten Äpfel aus der Region erfreuen den Gaumen,
Zwetschgen mit Zimt verbreiten einen wundervollen Geruch in Haus,
Kerzen erleuchten die frühe Dunkelheit und verbreiten Wärme,

der Troubel des Sommers wandelt sich in ruhigere Phasen,
Teekessel werden wieder hervorgeholt,
der Speiseplan ändert sich,

Der Wandel ist deutlich spürbar - so schön - ein wenig Wehmut für das was geht - viel Vorfreude auf das kommende,


lg espresso


 
Herbsteis.

  • tesa,
  • 2017.09.10, 18:06
 
Herbsteis.
Den Herbst mag ich auch sehr gerne, liebe Epresso und was Du schreibst ist sehr schón.
Jetzt grade habe ich fast einen Sommer-Herbsteis gegessen,.
Kürbiskerneeis. Dann habe ich mich doch für Schokolade entschieden, jetzt tut es mir Leid.Hoffentlich kann ich naechsten Sonntag wenn ich wieder an diser Kondotorei, vorbeigehen werde, es doch probieren, sollte das Wetter noch so schön herbstsommerlich bleiben, und diesen Eis noch geben.
Tesa
  • tesa,
  • 2017.09.10, 18:14
 
Liebe Espresso
Ja der Herbst macht sich bemerkbar.
Ich beobachte das bei den Schwalben, die ihre Reise in
den Süden antreten, nur mehr wenige sind da.
Die Herbstdekoration habe ich auch schon
fertig.
Kerzen habe ich heute gekauft, und bald muss
man die Heizung einschalten.
Und dennoch freue ich mich auf den
Herbst!
lg
 
Im Herzen...
...hab ich noch den Sommer ;-) ... auch wenn die Temperaturen was anderes sagen. Herbst ist aber eh auch wunderschön...

Genießen, was geht ;-)

Lg. Vivi
  • vivi,
  • 2017.09.13, 06:55
 
Kein Herbsteis
Liebe Espresso.
Leider hat es nicht geklappt mit dem Herbsteis aus Kürbiskerne . Esrtens war es kühl und regnerisch, aber trotzdem wollte ich es probieren und dachte ich esse es zwar nicht auf der Strasse, sondern setze mich drinnen in der Konditorei. Gedacht und nicht getan. Die Konditorei war zu ????Warum weiss ich nicht-
So ginge ich trauirig nach Hause und machte mir einen Kaffee und dazu eine Praline mit einer Mandel drinn.
Das war herbstlicher.
Liebe Herbstgrüsse
Tesa
  • tesa,
  • 2017.09.20, 10:27